Nach dem fulminanten Heimerfolg mit 7:2 gegen den SV Kaisheim, schlug unsere Reserve auch den TSV Unterringingen 2 mit 4:1. Dreh- und Angelpunkt im Spiel des SCNB war wieder einmal mehr unser Reservefußballgott Thommy Strauß, der zwei Treffer zum Sieg beisteuerte, wovon der zweite Treffer zwar bedeutend vom Gegner abgefälscht war, aber wir gönnen ihm diesen Erfolg. Max Zach erhöhte vor der Pause noch mit einem – wahrscheinlich ungewollten – Schienbeintreffer zum 3:0. Nach einem Tor der Gäste schlug unser Dennis „Schwoiß des Ding nei“ Borngräber mit einem Kopfball auf 4:1. Fazit des Schiedsrichtergespanns auf dem Spielberichtsbogen: „Sehr faires Spiel“. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein ganz anderes und sehr schwieriges Spiel bestritt unsere Erste gegen den FC Marxheim/Gansheim e.V. Nachdem unser Torwart Philip „Katze“ Rebbe einen Elfmeter des Gegners parierte, geschah es doch in der 27. Minute, als der Gegner zum 0:1 traf, was auch der Halbzeitstand war. Dass unser Stürmer Daniel Agyemang Tore schießen kann, scheint allerdings noch nicht ins Donauwörther Umland vorgedrungen zu sein: in der 60. Minute traf er nach einem schönen Doppelpass mit Artur Sikorski zum 1:1-Ausgleich. Und dann war es wieder so, wie es nun mal öfters beim Fußball passiert: macht man seine Chancen vorne nicht, bekommt man die Tore hinten. Und so krachte es in der 76. Minute noch einmal in unserem Kasten. Damit war das gestern also ein glücklicher Gästesieg. Der anschließende Sturm hat hoffentlich all die Trauer weggeblasen und die hängenden Köpfe wieder aufgestellt.

Die erste Mannschaft steht nun mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 22:5 immer noch auf dem vierten Tabellenplatz. Getreu dem Motto „Hinfallen – Aufstehen – Trikot richten – Weiter spielen!“ geht es am kommenden Wochenende daheim gegen die FSG Mündling-Sulzdorf, wo man selbstverständlich wieder die Punkte zu Hause lassen möchte.

Wir bedanken uns im Namen des Vereins an alle Gäste unseres Kirchweihwochenendes, was wieder mal ein toller Erfolg gewesen war!

Die nächsten Spiele:
💚 A-Klasse
🗓 Sonntag, 30. September 2018
🆚 FSG Mündling-Sulzdorf
🕒 Reserve 13:15 Uhr, Erste 15:00 Uhr
🏟 Heinrich-Hopf-Arena Nähermemmingen